23.05.2013

SRF

Raphael Prinz neuer TV-Inlandkorrespondent

Raphael Amrein wechselt als Produzent zu "Schweiz aktuell".
SRF: Raphael Prinz neuer TV-Inlandkorrespondent

Im Spätherbst 2013 wird Raphael Prinz, Produzent und Redaktor der "Arena", neuer TV-Inland-Korrespondent für die Zentralschweiz. Gleichzeitig wechselt Raphael Amrein, bisheriger Zentralschweiz-Korrespondent, als Produzent zu "Schweiz aktuell", wie es in einer Mitteilung vom Donn.

Prinz arbeitet seit Oktober 2008 für die "Arena". Er wirkte zudem zeitweise bei "10vor10" (Newsdesk, Reporter) und "Schweiz aktuell" (Redaktor) und absolvierte regelmässig Einsätze an Abstimmungssonntagen, bei Bundesratswahlen und der "Arena vor Ort". Der 35jährige Krienser schloss 2003 sein Studium in Politikwissenschaften und Medienwissenschaften an der Universität Bern ab. Schon während des Studiums schrieb er für die "Neue Luzerner Zeitung", war anschliessend von 2003 bis 2006 Inlandredaktor und von 2006 bis 2008 Ressortleiter Politik bei der "NLZ". (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.