12.09.2014

Award-CC

Trophäen gehen an Eclat/Rod für SBB und an Swiss Life

Zum Jubiläum war "Communicators"-Schöpfer Pedro Pedrazzini anwesend.
Award-CC: Trophäen gehen an Eclat/Rod für SBB und an Swiss Life

Die Award-CC Gewinner 2014 stehen fest: Die Integrierten Kommunikationsprojekte von Eclat/Rod Kommunikation für SBB und Swiss Life wurden am Donnerstagabend im Rahmen der zehnten Preisverleihung von der Fachjury aus renommierten Kommunikationsspezialisten ausgezeichnet. Dem 10-Jahre-Jubiläum gebührend war der Schöpfer des Pokals - der Tessiner Pedro Pedrazzini - anwesend, während der Preissponsor news aktuell die begehrten "Communicators"-Trophäen den Gewinnern überreichte.

Der diesjährige Award Corporate Communications prämiert die Projekte "Eclat/Rod Kommunikation - Integrierte Kommunikation SBB" sowie "Swiss Life Zürich - Transformationskommunikation in drei Akten" gemäss Mitteilung als "hervorragende Beispiele für eine sowohl vernetzte wie leistungsfähige Unternehmenskommunikation". Die Kampagne der SBB besteche unter anderem durch die konsequente, aber auch hoch kreative Vernetzung von Formen, Medien und Botschaften der Unternehmenskommunikation, begründet die Jury. 

Preisträgerteam Eclat / ROD Kommunikation für SBB, (v.l.n.r): Lorenzo Geiger, Eclat; Jan-Hendrik Völker-Albert, SBB; David Schärer, ROD Kommunikation und Kathrin Amacker, SBB.

Das Projekt von Swiss Life zeichne sich durch seine ausgeprägte Dialogorientierung aus, heisst es weiter. Man habe auf das Kommunikationspotential der Beteiligten und auf Erkenntnisse aus anderen Disziplinen wie der Mediation gesetzt.

Preisträgerteam Swiss Life (v.l.n.r): Simon Zogg, Dajan Roman, Ivy Mrabet, Jürg Huber und Martin Läderach.

Weitere Nominierte dieses Jahr waren: Heads für Amag, Flughafen Zürich und LST Schenker für Wolfisberg Tor-Technik.

Gespräche über mögliche Kooperationen
Seit einigen Wochen sind Gespräche mit renommierten Instituten und Organisationen über mögliche Kooperationen und die weitere Zukunft des nationalen Branchenpreises Award Corporate Communications im Gang. Die Initianten und Organisatoren (Bild unten) werden zum gegebenen Zeitpunkt über die Beschlüsse informieren werden, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Eines stehe jedoch schon heute fest: 2015 findet der nächste Award Corporate Communications statt. 

Das OK-Team der Verleihung (v.l.n.r): Roman Griesser, Fachmoderation und PR-Verantwortlicher; Daniel Bieri, Co-Veranstalter; Roland Bieri, Initiant & Veranstalter; Kilian Bamert, Moderator und Bianca Strasser, Community Managerin.

(pd)

Fotos: OTS.Bild/Award Corporate Communications/Christina Baker, alpha foto



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419