03.05.2016

Thjnk Zürich

Alexander Jaggy und Andrea Bison gründen eine Agentur

Thjnk macht den Schritt über die Grenze - mit Alexander Jaggy und Andrea Bison. Die beiden sind Mitgründer der Schweizer Niederlassung und übernehmen ab Juni die Geschäftsführung. Gestartet wird mit vier Angestellten.
Thjnk Zürich: Alexander Jaggy und Andrea Bison gründen eine Agentur

Die Hamburger Agenturgruppe Thjnk startet im Juni mit Thjnk Zürich in der Schweiz. Die Mitgründer und Geschäftsführer sind Alexander Jaggy und Andrea Bison, schreibt die Agentur in einer Mitteilung. Jaggy war 15 Jahre lang Kreativchef und Teilhaber von Jung von Matt/Limmat. Im Dezember entschied er sich, die Agentur per Ende Mai 2016 zu verlassen. «Ich schubse mich selbst auf die grüne Wiese», sagte er damals dazu.

2014 wurde Jaggy zum Werber des Jahres gewählt. Er sorgte konstant mit herausragenden und stilprägenden Arbeiten für Furore, auch international. Dazu gehören «True to you» für Julius Bär, die beiden Kult-Steinböcke Gian & Giachen für Graubünden und dem Spot Campari Soda für die Swiss. Jaggy ist nicht nur dem ADC Schweiz sehr verbunden, er vertrat die Schweiz auch regelmässig bei internationalen Kreativwettbewerben als Juror.

Andrea Bison ist Wahl-Schweizerin, langjährige Partnerin von Thjnk und eine Beratungs-Instanz. In Agenturen wie Jung von Matt, Springer & Jacoby und kempertrautmann hat sie Kunden wie Audi, BMW, Mercedes-Benz, Bild, Edding und Gaggenau national und international verantwortet. Gemeinsam mit CCO Armin Jochum führte sie den Pitch um den Kunden McDonald’s und war massgeblich am Aufbau von Leo’s Thjnk tank, einem Joint-Venture mit Leo Burnett, beteiligt.

Moderne Markenführung

Thjnk Zürich startet mit zunächst vier Mitarbeitern aus den Bereichen Beratung, Kreation, Strategie und Design, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Agentur will sich auf moderne Markenführung spezialisieren. Arbeiten von Thjnk würden immer auf einem klugen Leitgedanken und einer differenzierenden, wirkungsvollen Idee beruhen.

«Die Schweiz ist ein attraktiver Markt mit Marken von nationaler und internationaler Bedeutung. Alexander und Andrea sind eine Traumkonstellation und die Agentur in der Schweiz ein grosser Gewinn für unsere Agenturgruppe», wird Armin Jochum, Co-Gründer und Vorstand, zitiert.

Die Agenturgruppe Thjnk, die im Sommer 2012 von Karen Heumann, Armin Jochum und Michael Trautmann gegründet wurde, umfasst heute Standorte in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Muünchen und New York. Zudem zählen die Designtochter loved (Hamburg/München) wie auch die beiden Joint Ventures Leo’s Thjnk tank (München) und Upljft (Hamburg) dazu. Rund 360 Mitarbeiter erarbeiten heute medienneutrale, ganzheitliche Kommunikationskonzepte und beraten in allen Fragen der strategischen Markenausrichtung. Unter anderem für Auftraggeber wie Audi, Ikea, Commerzbank, McDonald’s, Rewe und Haribo. (pd/wid)

Bild: zVg.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Barbara Gallotti, 04.05.2016 21:51 Uhr
    Guten Start in der Schweiz und viel Erfolg.
  • Max Weber, 03.05.2016 10:26 Uhr
    Congrats….!
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425