05.01.2015

Internethandel

Brack übernimmt Musicplace.ch

Kauft Marke, Domain, Lagerbestand und Kundenstamm des Musikhändlers.

Der Internethändler Brack verkauft inskünftig auch Musikinstrumente und Technik für Konzerte und Tonaufnahmen. Die bisher hauptsächlich im Vertrieb von Unterhaltungselektronik, Computern und Haushaltsgeräten tätige Firma hat per Anfang Jahr Musicplace.ch übernommen.

Die Übernahme hat Brack dieser Tage auf der Internetseite von Musicplace.ch bekannt gegeben. Bisher gehörte der auf Ton- und Lichttechnik sowie Musikinstrumente ausgerichtete Webshop noch dessen Gründer Oliver Erismann. Brack kauft von ihm nun gemäss Communiqué vom Montag Marke, Internetdomain, Lagerbestand und Kundenstamm.

Erismann, der Musicplace.ch vor 13 Jahren gegründete hatte, wird inskünftig bei Brack arbeiten und die auf Musicplace.ch angebotenen Sortimente betreuen. Details zur Transaktion wurden keine bekannt gegeben.

Brack dagegen ist vor etwas mehr als 20 Jahren gegründet worden. Das Unternehmen, das 2012 ein neues grosses Logistikzentrum in Willisau LU in Betrieb genommen hat, gehört mittlerweile zu den grössten Internethändlern der Schweiz. Es bietet nach eigenen Angaben rund 70'000 verschiedene Artikel an. Brack gehört zur Competeq-Gruppe, die insgesamt über 400 Mitarbeiter zählt. (sda)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren