15.01.2015

Goldbach Group

Expansion nach Deutschland

Vorstoss ins Nachbarland mit der neu gegründeten Goldbach Germany.
Goldbach Group: Expansion nach Deutschland

Goldbach Group steigt in den deutschen Markt ein. Wie die Werbevermarkterin mitteilt, ist der Sitz des deutschen Ablegers in München. Deutschland biete als grösster Werbemarkt Europas für Goldbach diverse Marktfelder im digitalen Bereich, heisst es in der Medienmitteilung. 

Gesellschaftender Geschäftsführer der Goldbach Germany wird der 50-jährige Peter Christmann, ehemaliger Vorstand und Vermarktungschef von ProSiebenSat.1 sowie Gründer und bis zuletzt auch Geschäftsführer der media group one. Ebenfalls Gesellschafter wird Martin Krapf. Der 54-Jährige war Geschäftsführer des RTL-Vermarktungsunternehmens IP Deutschland und zuletzt Berater und Geschäftsführer der Wirkstoff TV Gattungsmarketing GmbH.

Goldbach Germany will mit den digitalen Geschäftsbereichen Digital-out-of-Home und TV starten, wozu Geschäftsfelder sowie die entsprechenden personellen Ressourcen der Silverflow Media (DOOH) sowie der alea digital (TV) gekauft wurden. Der Aufbau des Digital-out-of-Home-Bereichs erfolge in Partnerschaft mit Winfried Karst, Geschäftsführer von Silverflow Media. Der 46-Jährige war CEO Central Eastern Europe bei AMScreen, dem europäisches Anbieter für digitale Out-of Home-Kommunikation, und davor bei der Spezialagentur Kinetic als geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich für die Märkte Deutschland und Schweiz als COO Germany respektive CEO Switzerland.

In der TV- und Bewegtbildvermarktung erfolgt der Aufbau in Partnerschaft mit Robert Stahl und Frank Möbius, den beiden Gründern und Partnern der alea digital, einem erfolgreichen Premium Content Bewegtbildvermarkter für Pay und Free-TV Sender. Die bereits aktive "Goldbach Interactive Germany" wird weitergeführt und als Servicegesellschaft für die Goldbach Germany etabliert. (pd)

Bild: Keystone


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren