14.04.2015

Ringier

BlickTV wird Ende Mai eingestellt

Der Medienkonzern kooperiert künftig mit Zattoo.
Ringier: BlickTV wird Ende Mai eingestellt

Die BlickTV-App verschwindet vom Markt. Drei Jahre nach dem Start wird der Dienst Ende Mai abgeschaltet. Der Medienkonzern Ringier gibt sein eigenes Internetfernsehen auf und kooperiert mit dem Schweizer Anbieter Zattoo, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst. Man verabschiede sich vom eigenen Internet-TV-Angebot und werde künftig mit einem starken Partner zusammenarbeiten - nämlich Zattoo, teilte Ringier in einem Newsletter den Kunden mit.

"Wir waren nicht mehr zufrieden mit unserem bisherigen Streaming-Dienst", erklärt Ringier-Sprecher Edi Estermann gegenüber persoenlich.com. Deshalb habe man sich entschieden, mit dem Markführer Zattoo zusammenzuarbeiten. Personelle Auswirkungen habe der Entscheid nicht.

Um den Einstieg beim neuen Partner zu "versüssen", erhalten Nutzer einen Gutschein, mit dem sie eine Woche lang sämtliche Sendungen der vergangenen 7 Tage aufzeichnen und anschauen können, wie es auf der Internetplattform heisst. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426