17.06.2013

*** Cannes Lions ***

Sechs neue Shortlists veröffentlicht

Schweizer dürfen in drei Kategorien weiter hoffen.
*** Cannes Lions ***: Sechs neue Shortlists veröffentlicht

Mit dem Start der Woche sind auch gleich sechs neue Shortlists aus Cannes eingetroffen. Welche Schweizer Werber dürfen in den Kategorien "Outdoor" und "Press" weiter auf einen Löwen hoffen? Zudem ist nun auch bekannt, welche Agenturen es in den Kategorien "Creative Effectiveness", "Media", "PR" und "Mobile" in die nächste Runde geschafft haben. 

Freuen darf sich zunächst Wirz. Als einzige Schweizer Agentur ist sie mit "Private Showrooms Wanted" für IKEA auf der "Creative Effectiveness"-Liste vertreten. Gerade mal 12 Arbeiten weltweit haben es auf diese Shortlist geschafft. Teilnahmebedingung in dieser Effi-Königsklasse ist, neben entsprechend guten "Results", auch der Gewinn eines Canneslöwen im 2012. Die Ikea-Kampagne wurde letztes Jahr mit Silber geehrt.

Karg hingegen ist die Ausbeute in den Kategorien "Media", "PR" und "Mobile": Keine einzige Schweizer Agentur geht hier auf Löwenjagd.

Spannend bleibt es dafür in der Kategorie "Outdoor". Leo Burnett hat sich mit den Sujets "The Baby", "Once", "The End", "Everything We Need", "Most Important Thing" und "Single" für Swiss Life neun Mal auf der Shortlist eingenistet. Auch Havas mit "Fence Of Fate" für Amnesty International und Publicis mit "Kindertraum.ch - Mini Billboards" für Carry N Cash bleiben im Rennen um die Outdoor-Löwen.

Weiter hoffen ist auch in der Kategorie "Press" erlaubt. Nicht überraschend hat sich Publicis mit den Motiven "Red", "Blonde" und "Black" für L'Oreal-Suisse Shortlist-Plätze ergattert. Die Bart-Kampagne gewann vor kurzem unter anderem am ADC Europe Gold. Auch die sechs Swiss Life-Sujets lauern hier noch einmal mehrfach auf die begehrten Trophäen. (cb)

 


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren