29.08.2013

Ogilvy & Mather

Hochkomplex und doch fassbar

Corporate Design und Ausstellung für Ebeam realisiert.

Ebeam ist ein neuer Geschäftsbereich des Flamatter Technologieunternehmens Comet. Für diesen Bereich hat Ogilvy & Mather das gesamte Corporate Design und die Corporate Identity entworfen und eine Ausstellung für den Tag der offenen Tür vom 24. August gestaltet. Die grösste Herausforderung war laut Medienmitteilung dabei, eine hochkomplexe Materie für Laien verständlich zu präsentieren und die Vorteile von Ebeam fassbar und erlebbar zu machen.

Bei Ebeam handelt es sich um eine Technologie, bei der Elektronen gezielt beschleunigt und in kompakter Form nutzbar gemacht werden, wie Ogilvy & Mather erklärt. So zum Beispiel für chemiefreies Sterilisieren von Verpackungen, zeitsparendes Härten von Lacken und umweltfreundliche Behandlung von Saatgut.

In einem ersten Schritt entwickelte die Werbeagentur ein Logo, das die Wirkweise der Elektronen-Strahlen bildhaft fasthalten und gleichzeitig die Dynamik der neuen Einheit aufgreifen soll. Ausgehend davon erfolgte das komplette CI/CD erarbeitet.

Neben diesen Basisarbeiten konzipierte die Agentur zusammen mit den technischen Fachleuten und den Marketingverantwortlichen die mehrteilige Ausstellung für den Tag der offenen Tür bei Comet. Die Technologie wurde den Besuchern dabei sowohl auf einer theoretischen, physikalischen als auch auf einer praktischen Ebene mit zahlreichen Beispielen aus den Anwendungen von Ebeam näher gebracht. 

Weitere kommunikative Massnahmen werden erarbeitet.

Verantwortlich bei Comet: Charles Flükiger (President Industrial X-Ray & Ebeam Technologies) und Sandrine Steiner (Marketing Manager); verantwortlich bei Ogilvy & Mather: Gaby Zimmerli (Gesamtverantwortung), Thomas Bolliger (CD), Tino Heuter (AD), Filippo Salmina (Grafik, CI/CD), Markus Sidler (Text) und Marcel Kohler (Produktion). (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren