BLOG

Ein guter Entscheid

Pierre Rothschild

Bertrand Jungo wird der neue starke Mann bei Admeira (persoenlich.com berichtete). Einer Firma, die einen starken Kapitän braucht. Und gute Kapitäne können ein Schiff auf jedem Meer steuern. So gesehen ist der ehemalige Manor-Kadermann eine sehr gute Lösung. Und vor allem: eine Schweizer Lösung.

Er hat sich bei allen einen guten Namen gemacht – bei Journalisten und bei so vielen, die ihn für die Förderung von kulturellen Belangen angefragt haben. Wenn auch viele Kaderleute aus dem Ausland die Schweizer Wirtschaft bereichern, so braucht es für manche Kaderstellen eben doch Leute, die das filigrane Räderwerk der Schweizer Wirtschaft im Detail und lange kennen.

Jungo, der als Ex-Manor-Chef natürlich mit vielen grossen Firmen, sprich Kunden und Lieferanten, im übertragenen Sinn des Wortes «per Du» ist, kann hier viel bewegen, bewirken und verstehen. Als bewährter CEO von Manor, kennt er die grossen Kunden im Medienbereich. Seine Firma war selber einer, die einstige Konkurrenz – mit der man in der Schweiz liebevoll umgeht – ist nun sein Gegenüber. Allen voran Migros, Coop.

Was wäre die Werbelandschaft ohne diese Auftraggeber? Bertrand Jungo bringt, wie bei Manor üblich, eine hohe Unternehmenskultur ins Haus. Dazu einen 360-Grad-Rund-um-Blick. Und damit eine Zukunft für Admeira, die von einem wesentlichen Punkt der Schweizer Wirtschaft geprägt ist: das Wissen um die Machbarkeit.


Pierre Rothschild ist freier Medienunternehmer in Zürich, in den Bereichen Film-Produktion und Presse.

Unsere Kolumnisten vertreten ihre eigene Meinung. Sie deckt sich nicht in jedem Fall mit derjenigen der Redaktion.

Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Die neuesten Blogs

13.04.2024 - Hansmartin Schmid

Die Schweizer Medien und die Kriege

Die Schweizer Auslandberichterstattung ist in deutsche Hände geglitten.

12.04.2024 - Klaus-Dieter Koch

Attraktivität braucht Kontrolle

Warum Hermès, Rolex und Co ihre Marken nicht an jeden verkaufen können.

Zum Seitenanfang20240419