01.02.2018

Twint

Adrian Reto Plattner wird Verkaufschef

Das Unternehmen spaltet die bisher vereinten Bereiche Marketing und Sales auf und gibt dem 45-Jährigen Einsitz in die Geschäftsleitung.
Twint: Adrian Reto Plattner wird Verkaufschef
War bisher Direktionsmitglied bei der Aduno-Gruppe: Adrian Reto Plattner. (Bild: zVg.)

Adrian Reto Plattner wird Chief Sales Officer bei Twint und verantwortet künftig den Ausbau der Akzeptanzstellen im Handel sowie den Vertrieb der Mehrwertdienste, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Die Position wird im Rahmen der Auftrennung der beiden Bereiche Marketing und Sales neu geschaffen. Bisher wurden die beiden Bereiche Marketing und Sales durch das Geschäftsleitungsmitglied Michael Hügli geführt.

«Die Trennung der beiden Abteilungen stärkt unseren Auftritt am Markt und ist bei der Grösse, die Twint mittlerweile erreicht hat, schlicht notwendig», sagt CEO Thierry Kneissler. Die neue Einheit Sales wird ab 1. Februar 2018 durch Adrian Reto Plattner geleitet und ist mit ihm in der Geschäftsleitung vertreten.

«Mein Ziel ist es, dass unsere Kundinnen und Kunden die Vorteile von Twint möglichst überall und jederzeit nutzen können. Mit über 50'000 Akzeptanzstellen ist Twint zwar bereits gut abgestützt, kann aber noch wachsen», wird Plattner in der Mitteilung zitiert. Gerade im Bereich E-Commerce seien die Zuwachsraten aktuell ausserordentlich stark. Es gebe ausserdem viele interessante Bezahlsituationen, die noch nicht durch bargeldlose Lösungen abgedeckt seien. Dieses Potenzial motiviere ihn und fordere ihn heraus.

Der 45-jährige Bündner war bisher Direktionsmitglied der Aduno-Gruppe und leitete dort zuletzt den Gesamtbereich Merchant Sales. Zuvor verantwortete er die Betreuung der Key Accounts bei Aduno. Plattner besitzt einen Executive MBA der Universität Zürich und hat an den Universitäten Zürich und St. Gallen studiert. Er spricht fünf Sprachen. (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423