24.02.2014

Schweiz Tourismus

Hotel-App "Best Swiss Hotels" lanciert

Die Organisation reagiert auf das veränderte Informations- und Buchungsverhalten.
Schweiz Tourismus: Hotel-App "Best Swiss Hotels" lanciert

Um dem veränderten Informations- und Buchungsverhalten ihrer Gäste Rechnung zu tragen, hat Schweiz Tourismus eine neue App entwickelt. Dies schreibt die Organisation am Montag in einer Medienmitteilung. Sämtliche Hotels sind typübergreifend in der App sowie in der neuen Broschüre "Die besten Hotels." integriert. Letztere bietet dem Gast Inspirationen und Tipps zu rund 500 Hotels.

Interaktiv gestaltet sich die App "Best Swiss Hotels" für die Betriebssysteme iOS und Android. Der Benutzer kann u.a. nach der Art des Hotels, Lage (am Wasser, in den Bergen, auf dem Land, in der Stadt) oder Sternenkategorie suchen. Die Anzeige der Hotels erfolgt per Karten- oder Listendarstellung. Ein Klick zeigt Details und Hintergrundinformationen zu den einzelnen Häusern. Das gewünschte Zimmer kann der Benutzer direkt über die App buchen.

Hotelgeschichten

Um die Suche nach dem idealen Hotel zu erleichtern, erzählt die Broschüre kurze Geschichten rund um Begebenheiten und Vergangenheit der ausgewählten Hotels. Das Romantik Hotel Säntis in Appenzell zum Beispiel hat in seinen 300 Jahren schon einige Landsgemeinden gesehen und bietet Spezialitäten wie Chäs-Bölleflade oder Bierrahmsuppe.

In den Mauern des Hotel Albrici im mediterranen Poschiavo wurde 1782 von Verehrern die erste italienische Übersetzung von Goethes "Werther" gedruckt. Noch weiter zurück reicht die Geschichte des Limmathof in Baden, dessen Existenz auf der Erschliessung des antiken Aquae Helveticae – der Thermen von Baden – durch die Römer fusst. (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren