07.01.2014

Doodle

Michael Brecht wird neuer Geschäftsführer

Tamedia übernimmt im Laufe des Jahres die Mehrheit am Unternehmen.
Doodle: Michael Brecht wird neuer Geschäftsführer

Der Internet-Terminplandienst Doodle bekommt mit Michael Brecht (vgl. Bild oben) einen neuen Chef. Das Zürcher Verlagshaus Tamedia, seit 2011 an Doodle beteiligt, übernimmt im Laufe dieses Jahres die Mehrheit am einst in der Schweiz entstandenen Unternehmen.

Die Doodle-Gründer Michael Näf (vgl. Bild unten, rechts) und Paul Sevinç (links) werden die Leitung schrittweise abgeben, wie Doodle am Dienstag mitteilte. Mit dem neuen Geschäftsführer Brecht übernehme ein erfahrener IT- und Online Spezialist die Verantwortung, heisst es weiter.

Näf und Sevinç haben die 2003 gegründete Plattform ausgebaut und mit weiteren Dienstleistungen ergänzt. Doodle arbeite schon lange profitabel und habe den Gewinn im vergangenen Jahr verdoppelt, wurde weiter bekannt gegeben. Die beiden Gründer werden sich gemäss Mitteilung anderen beruflichen Tätigkeiten widmen.

Tamedia hatte sich 2011 mit 49 Prozent an Doodle beteiligt. Gemäss früheren Angaben will der Medienkonzern das Unternehmen bis 2016 vollständig übernehmen. (sda)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren