14.04.2014

Sunrise

Senkt die Roaming-Tarife um 39 Prozent

Ein Ausland-Gespräch kostet erstmals gleich viel wie ein Inland-Gespräch.

Für Sunrise-Kunden wird das Telefonieren im europäischen Ausland ab sofort preiswerter. Mit der Roaming-Option für zehn Franken pro Monat bezahlen Kunden neu für eine Gesprächsminute in Europa nur noch 30 Rappen. Sunrise senkt damit die Roaming-Tarife für Handygespräche um 39 Prozent. So kostet ein Gespräch im europäischen Ausland erstmals gleich viel wie ein Inland-Gespräch, heisst es in der Mitteilung vom Montag.

Die Roaming-Option ist für die Abos von Sunrise NOW, MTV mobile und das neu lancierte Sunrise Freedom erhältlich. Sie kann einfach per SMS oder via "Mein Konto" aktiviert und auch wieder deaktiviert werden. Das neue Angebot ist für Privatkunden und Kleinunternehmen ab sofort erhältlich.

SMS in Europa nur noch 20 Rappen
Die neuen Tarife gelten in der Region 1, die 42 Länder in Europa umfasst. Der Tarif von 30 Rappen gilt sowohl für Anrufe aus der Schweiz ins europäische Ausland, als auch für Anrufe aus dem europäischen Ausland in die Schweiz und für Anrufe innerhalb des Roaming-Landes. Zudem kosten SMS in Europa neu statt 49 Rappen nur noch 20 Rappen.

Die neuen Tarife sprechen insbesondere Kunden an, die ihr Telefon im Ausland vor allem für Gespräche verwenden. Für Nutzer, die mit ihrem Smartphone im Ausland mobil im Internet surfen möchten, lancierte Sunrise bereits im Februar die Travel Packs: Mit diesem bezahlt man zum Beispiel im europäischen Ausland für ein 100-Megabyte-Paket für eine Woche 14.90 Franken. (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren