12.05.2013

Prix Walo

Preise für Luca, Gotthard und die Knies

Weitere Auszeichnung für "More Than Honey".

Die kompakte Show Szene Schweiz traf sich am Muttertag in Schwyz zur grossen Gala, um Preisträgerinnen und -träger mit dem Prix Walo 2012 zu küren. Schauplatz war wieder das MythenForum Schwyz. In zehn verschiedenen Kategorien wurden die Besten des Jahres 2012 ausgezeichnet.

Und das sind die Sieger: Gotthard holte den Prix Walo erneut in der Kategorie Pop/Rock. DJ Antoine lässt sich als Prix-Walo-DJ krönen. Die Swiss Band siegte im Bereich Blasmusik, die Alphornistin Eliana Burki in der Kategorie Jazz/Blues/World Music und Luca Hänni als Newcomer.

Die Kabarettisten René Rindlisbacher und Sven Furrer wurden ebenso als Edelmais mit dem Prix Walo honoriert wie Vater und Sohn Rolf und Gregory Knie, die mit ihrem 10. Salto Natale-Weihnachtszauberzirkus Publikum wie Jury überzeugten (Kategorie Varieté/Bühnenproduktion).

Keine Überraschung bei den Filmproduktionen: Der erfolgreichste Schweizer Film 2012, "More Than Honey" von Markus Imhoof, darf sich nun auch mit dem Prix Walo 2012 schmücken. Nicolas Senn und seine "Potzmusig" (SRF1) feierten die Prix-Anerkennung, initiiert von der Show Szene Schweiz. Auch Schauspieler Peter Freiburghaus ("Tatort", "Duo Fischbach") durfte den Preis, kreiert von Rolf Knie, heimtragen. (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren