11.03.2002

Jung von Matt/Limmat

ADSL-Kampagne für Bluewin

Radiospots und zwei Plakat- und Anzeigenmotive.

Bluewin setzt auch diesen Frühling auf ADSL, ihren Expresszugang ins Internet. Dafür hat Jung von Matt/Limmat eine weitere Serie von witzigen Radiospots entwickelt. Als Sprecher dafür konnte Beat Schlatter gewonnen werden, dem das Konzept spontan gefiel. In den Spots präsentiert Schlatter das fiktive Spiel "Erkennen Sie das Geräusch?" von Bluewin. Und natürlich haben dann die eingespielten Geräusche -- vom Düsenjet über eine Wäscheschleuder bis zu Kastagnetten -- eine völlig andere Ursache als man meint. Hören kann man die Spots in Lokalradios und auf http://www.bluewinag.com/cont/idx_main.php3?b=events.

Schnell wie ADSL sind auch die zwei neuen Plakat- und Anzeigenmotive, die Jung von Matt/Limmat für Bluewin kreiert hat. Der Expresszugang ins Internet wird dramatisiert mit einem Brautpaar, das einen Rennsulky der traditionellen Kutsche vorzieht, und einem Traveller-Pärchen, das sich anschickt eine Mirage zu besteigen. Die beiden Motive hat Chris Tribelhorn in der Sonne von Südafrika fotografiert. Als Werbemittel werden 12m2- und B12-Plakate sowie 2/1- und 1/1-Anzeigen eingesetzt.

Verantwortlich bei Bluewin AG: Christian Bärlocher (Head of Marketing Communications), Markus Mallaun (Head of Advertising), Peter Schilde und Alex Braunschmidt (Advertising Manager); bei Jung von Matt/Limmat: Alexander Jaggy und Daniel Meier (Creative Direction), Tom Seinige und David Hanselmann (Konzept/Text), Petra Hiltenbrand, Martina Faeh, Audrey Isaak (Beratung), Jingle Jungle (Produktion). Für die Plakate zudem: David Hanselmann (AD), Ilonka Galliard (Art Buying), Chris Tribelhorn (Foto).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren