19.09.2002

Wyler Werbung

Auftritt für ein autofreies Zürich

"Am Sonntag, 22. September, ist auf den Strassen Zürichs ganz schön was los".

Alle ZürcherInnen, die am Sonntag, den 22. September ihr Auto zu Hause lassen, feiern doppelt Sonntag. Denn auf Zürichs Strassen ist an diesem Sonntag ganz schön was los. Seit einigen Jahren zelebrieren immer mehr europäische Städte am 22. September einen autofreien Sonntag. So auch die Stadt Zürich. Aber ganz autofrei wird dieser Tag auch dieses Jahr nicht sein, denn die Auto-Abstinenz ist freiwillig. An diesem autofreien Sonntag in der Stadt zu Fuss herum schlendern lohnt sich alleweil. Unzähliche Events und Gratis-Eintritte bieten Anreiz genug.

Letztes Jahr habt Wyler Werbung das Signet zu diesem Anlass kreiert: Das grüne Ampel-Männchen, das nicht nur läuft, sondern dabei auch noch jubelt. Dieses Sujet trifft man dieses Jahr wieder auf Plakaten, Flyern und anderen Werbemitteln. Auf der Anzeige aber sieht man die wunderbare Liebfrauenkirche – ziemlich leer allerdings – weil sich ja die Leute auf den Strassen vertun. Vielleicht werden sich einige Leute zu Fuss oder mit dem Tram auf den Weg machen, um die eher unbekannte Zürcher Kostbarkeit direkt an der Station "Haldenbach" im Kreis 6 zu besichtigen.

Verantwortlich beim Amt für Umwelt- und Gesundheitsschutz Zürich (UGZ): Lorenz Steinmann, Manu Wüst (Events und Koordination); bei Wyler Werbung, Zürich: Ruedi Wyler (CD/Text), Andreas Konrad (AD), Christine Guarnieri (Administration); Foto: Beni Riesen.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren