10.09.2002

W,H,S,

Der Marthaler, die neue bare Münze für Kultur

100 Franken, damit Marthaler bleibt.

Die Schweiz hat eine neue Währung für Kultur: den Marthaler. Er ist symbolisch 100 Franken wert und kann ab sofort auf ein Sperrkonto des "Vereins IG Damit Marthaler bleibt" eingezahlt werden.

W,H,S, fand letzte Woche, dass es gescheiter sei, möglichst viel Geld fürs Schauspielhaus aufzutreiben, statt es am Zürcher Limmatquai dem Stadtpräsidenten vor die Füsse zu werfen. Dies findet übrigens ja auch der Verwaltungsrat. Und dies fand gestern auch der Verein, welcher sich für einen Verbleib von Christoph Marthaler einsetzt.

Der Marthaler als eine Art neues Symbol für "Geld und Geist" wird einerseits das Dach für Aktionen, Promotionen, Perfomances und Kampagnen sein, andererseits für spezielle Abos und Angebote, die das Schauspielhaus ab sofort anbieten wird: eine gute Auslastung entlastet zursätzlich das Budget.

Gesucht werden überdies Grossponsoren, Sachsponsoren und vor allem Anzeigenraum und Plakatflächen. Schlagzeilen wie "Zürich braucht einen Marthaler, auch von Ihnen", "Ziehen Sie 100 Franken bei den Steuern ab, spendieren Sie einen Marthaler" oder "Ich bin so nobel und spendiere einen Marthaler" brennen darauf, das Licht der Öffentlichkeit zu erblicken.

Und jetzt zur Werbung: Die Kontonummer der "IG Damit Marthaler bleibt" lautet: 345.663, bei der Bank von Ernst & Cie. AG, Zürich, Clearing-Nr. 8675.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren