21.02.2002

Lesch+Frei

Einführungskampagne für Duetto von Rapelli

Werbung zum Anbeissen.

Die Rapelli SA in Stabio, bekannt für feine Fleischprodukte nach echter Tessiner Tradition, lanciert am 1. März 2002 in über 3000 Verkaufspunkten (unter anderem in der Migros, im Coop und an Tankstellen) ein neues Produkt zum Anbeissen: Duetto, der erste Snack, der Salami und Grissini vereint. Eine Idee, die Appetit auf mehr macht. Schliesslich sind beide Produkte schon für sich alleine sehr beliebt und versprechen zusammen noch mehr Genuss für die kleine Mahlzeit unterwegs. Salami und Grissini sind zwei, die perfekt zusammen.

Dies war auch die Kernbotschaft, die Lesch+Frei, Zürich für die Einführungswerbung erarbeitet und mit einer feinen Idee umgesetzt hat: In der Geschichte, im Showbiz und in der Literatur gab es immer wieder perfekte Paare, die sich unzertrennlich in unseren Köpfen festgesetzt haben: Romeo und Julia, Thelma und Louise, Batman und Robin und viele andere mehr. Im genauso reduzierten wie einleuchtenden Auftritt kombiniert die Agentur die Namen der Paare mit foodigen Produktfotografien und löst im Kopf des Betrachters ein Aha-Erlebnis aus.

Zu bewundern sind die Duetto-Duos auf Plakaten, Anzeigen, am POS, Below-the-line auf Pizzakurierschachteln und im Fernsehen, wo sie den Begriff Unterbrecher-Werbung neu definieren. Der Werbeblock wird nämlich von zwei Duetto-Auftritten unterbrochen, bevor die Amuse-bouches mit dem Packshot aufgelöst werden.

Verantwortlich bei Rapelli: Bruno de Gennaro, Giovanna Recchia Santoro; bei Lesch+Frei, Zürich: Thomas Lüber (CD), Roland Jäggi (AD), Barbara Hutter (Text), Monica Miraldi (Beratung), Marcel Kohler (DTP); Fotos: Felix Streuli; Filmproduzent: Frama AG, Viktor und Misha Tognola.

Print:

TV:


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren