19.06.2002

Cannes Lions

Erste Grand Prix-Ehrungen

Saatchi & Saatchi, Leo Burnett und McCann sind die ersten Grosspreis-Gewinner

Beim diesjährigen Werbe-Festival in Cannes waren bis zum Dienstag Abend bereits drei Grand Prix-Ehrungen und über Hundert Löwen vergeben. Nachfolgend noch einmal ein summarischer Blick auf das bisherige Auszeichnungsgeschehen.

Die in ihrer Art mit sexuellen Anzüglichkeiten gespickte und mithin höchst provokative Werbekampagne für die Ferienpaketangebote von Club 18-30 trug der zu Publicis Groupe gehörenden Agentur Saatchi & Saatchi, London, den Grand Prix in der Print-Kategorie ein. Insgesamt sichtete die Jury 5646 Print-Einsendungen.

Weitere 3431 waren es im Outdoor-Bereich, wo der in diesem Jahr in dieser Kategorie erstmals verliehene Grand Prix an die zu Bcom3 gehörende norwegische Agentur Leo Burnett in Oslo ging. Die Jury befand eine ganze Reihe von Plakat-Kreationen für das Osloer Piercing Studio (wobei in einer umwerfend graphisch-plastischen Darstellung irgendwelche Metallteile an Stelle echten Piercing-Schmucks in die Poster hineingerissen wurden) der höchsten Auszeichnung in der "Outdoor-Kategorie" für würdig.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren