16.05.2002

frame eleven

Expo.02-Projekt für Lungenliga

"Leben heisst Atmen".

Frei atmen zu können, ist nicht für alle eine Selbstverständlichkeit. Die Lungenliga Schweiz ist an der expo.02 in Yverdon mit dem Projekt "Leben heisst Atmen" vertreten. Anlässlich dieses Auftritts schildern ab dem 21. Mai Schweizer Prominente aus Showbusiness, Kunst, Musik, Politik, Wirtschaft und Sport – über grosse Videoscreens an den Lungenliga-Ständen und über LED Walls am Haupteingang – ihre persönlichen Erfahrungen zum Thema Atmen.

Das Projekt zeigt ein sehr vielfältiges Spektrum der Atmung und ihrer Funktionen auf – so auch "Die Atmung im Erfahrungsschatz prominenter Persönlichkeiten". Die Expo.02-Besucherinnen und Besucher erhalten die einmalige Gelegenheit, persönliche Schilderungen der Prominenten zu Themen wie Atemtraining, Atemübungen, Atemtherapie, Atemeinsatz, Rauchen, Umweltverschmutzung und Asthma zu erfahren. Die expo.02-Besucherinnen und Besucher können in den Dialog mit den Prominenten eintreten. Die Statements werden auf den Grossbildschirmen ausgestrahlt. An 3 Ruheinseln der Arteplage können die Besucherinnen und Besucher zudem – dank den Atemübungen der Lungenliga – neue Energie auftanken für weitere expo-Erkundigungen.

Für das Projekt wurde die Zürcher Designagentur frame eleven betraut, die mit ihrer Filmcrew, Videojournalisten die Interview-Clips sowie die Nachbearbeitung realisierte. frame eleven wird auch vor Ort die Meinungen der Besucherinnen und Besucher zum Thema Atmen einfangen, die anschliessend auf den grossen Videoscreens ausgestrahlt werden.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren