14.03.2002

Scholz & Friends

Fortsetzung der Image-Kampagne der Süddeutschen Zeitung

Neue Entdeckerin ausgesandt.

Mit dem Claim "Entdecker gesucht" startete die neue Imagekampagne der Süddeutschen Zeitung im Januar. Der erste Abenteurer - in Szene gesetzt von Scholz & Friends Berlin - war ein kleiner Junge,der eine blutige Nase riskierte, um Neues zu entdecken. Jetzt kommt Emmi: Das neue Motiv der Kampagne erscheint am 18. März und zeigt eine 76-Jährige bei ihrem ersten Ausflug auf Rollschuhen.

Auch wenn das Thema der SZ-Kampagne wagemutige Entdecker sind, beim Fotografieren ging die Sicherheit vor. Die Münchnerin Emmi Findler musste schliesslich fünf Stunden auf Rollen zubringen und wurde für das Shooting mit Gurten gesichert wie ein Bergsteiger. Dennoch hatte Fotograf Nikolaus Schmid-Burgk alle Mühe Schritt zu halten.

"Die Entdeckerlust ist das verbindende Element zwischen Leser, Marke und redaktioneller Leistung der Süddeutschen Zeitung", erklärt Katrin Seegers, Etatdirektorin bei Scholz & Friends Berlin, die Idee der Kampagne. "Und die wollen wir mit ganz wenig Text, satten Farben und ausdrucksstarken Motiven greifbar machen." Die doppelseitige Anzeige wird ab 18. März in Spiegel, Focus, Die Zeit, Tomorrow, TV Spielfilm, Focus Money, Wirtschaftswoche und weiteren Wirtschaftstiteln geschaltet.

Verantwortlich bei Süddeutsche Zeitung: Armin Portele; bei Scholz & Friends, Berlin: Stephan Ganser, Eric Urmetzer (CD), Melanie Lewanowski (AD), Mario Gamper, Johannes Krempl(Text), Katrin Seegers, Marie Toya Gaillard (Beratung); Fotograf: Nikolaus Schmid-Burgk.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren