11.09.2002

Geheimnisvolle Neuvergabe des Budgets von Schweiz Tourismus

Schweiz Tourismus vergibt ihr Werbe-Budget neu. Sprecherin Silvia De Vito bestätigte einen entsprechenden Bericht des Tages-Anzeigers gegenüber "persoenlich.com". Die Evaluation laufe schon "seit einigen Monaten", von den ursprünglich vier Bewerbern seien noch zwei im Rennen. Wer neben Publicis mitpitcht, wollte De Vito aber ebenso wenig verraten wie die Namen der Ausgeschiedenen. Der definitive Entscheid in dieser geheimnisvollen Vergabe soll Mitte kommender Woche fallen.
Geheimnisvolle Neuvergabe des Budgets von Schweiz Tourismus

Seit 1998 betreuen Weber, Hodel, Schmid das Budget des Schweiz-Vermarkters Schweiz Tourismus, das vom Tages-Anzeiger auf 38 Millionen errechnet wurde, von einem Branchenkenner aber auf "einen Bruchteil" davon geschätzt wird. Der geplante Agenturwechsel beruhe auf einem "Grundsatzentscheid der Geschäftsleitung" und nicht etwa auf Unzufriedenheit mit W,H,S, , erklärt die Schweiz-Tourismus-Sprecherin gegenüber "persoenlich.com". "Wir wollen einen frischen Wind in die Gestaltung bringen."

Nach der geplanten neuen Positionierung der Marke Schweiz gefragt, antwortet De Vito, sie könne gegenwärtig keine Auskunft zu inhaltlichen Aspekten geben. "Wir werden das Produkt Schweiz jedenfalls nicht neu erfinden." -- Also eine Fortführung der Arbeit von W,H,S, durch eine andere Agentur? Dem sei nicht so.

Ganz am Ende scheint die Zusammenarbeit mit W,H,S, jedenfalls nicht zu sein. Reini Weber präzisiert: "So weit es mit Schweiz Tourismus ausgemacht ist, sind wir noch immer die Agentur für die übergeordnete Markenkampagne. Deren Fortsetzung ist aber aus Budgetgründen ungewiss. Und die Zusammenarbeit bei Promotions, Verkaufmaterial etc. war für beide Partner sehr aufreibend." Über die Wendung in der offenbar nicht immer einfachen Zusammenarbeit scheint Weber jedenfalls nicht unglücklich.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren