03.10.2002

Renzen & Partner

Herbst-Prospekt zum Post-Sortiment

"Bunte Angebote - natürlich bei der Post".

Die Schweizerische Post hat sich längst einen Namen gemacht als kompetente Anbieterin auch von nicht-postalischen Produkten z.B. aus den Bereichen Informatik und Telekommunikation. Daneben führt sie in ihren grösseren Poststellen weitere Drittprodukte wie Bücher, CDs oder Büro- und Papeteriematerial usw. im Sortiment.

Eines der prioritären Kommunikationsziele der Geschäftseinheit "Poststellen und Verkauf" ist es, den Bekanntheitsgrad der Post als kompetente Partnerin für nicht-postalische Produkte weiter zu steigern. Dies soll einerseits mit einer ganzjährigen Inseratekampagne in den wichtigsten Schweizer Tageszeitungen erreicht werden, andererseits aber vor allem durch den regelmässigen PromoPost-Aussand von jeweils über einer Million Produkteprospekten. Mit diesen Massnahmen soll das vielfältige Angebot in den Poststellen ins Bewusstsein eines möglichst grossen Kundenkreises gerückt werden. Erste positive Reaktionen zeigen, dass es der Post gelungen ist, auf diesem Feld Fuss zu fassen.

Beim Versand der Prospekte soll der aktuelle Charakter der Produkte unterstrichen werden, dafür wird jeweils eine saisonale Bilderwelt samt einem Starangebot für die Titelseite kreiert. Bis jetzt sind ein "Oster-Prospekt" und ein "Ferien-Prospekt" erschienen, der "Herbst-Prospekt" wurde gerade eben umgesetzt. Jeder Prospekt wird zudem mit einem attraktiven Wettbewerb kombiniert. Die bisherigen Rücklaufquoten waren erfreulich hoch und verweisen damit auf den guten Beachtungsgrad dieses Werbemittels. Flankiert werden die Aktionen am POS mit entsprechenden Plakaten und selbstverständlich mit den bekannten Canal-Poste-Spots.

Veranwortlich bei Die Schweizerische Post, Poststellen und Verkauf, Bern: Rudy Lauener (Leiter Marketing Services), Andreas Etter (Leiter Marketing-Kommunikation), Janine Salvisberg (Assistentin Marketing-Kommunikation); bei Renzen & Partner AG, Aarau: Stefan Baumann, Maja Hauser (Grafik), Pasquale Arleo, Rachel Wicki (Beratung); Fotografie: Regula Roost.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren