18.11.2002

Die "Olympioniken"

Kampagne für die Hamburger Olympiabewerbung 2012

"Feuer und Flamme für Hamburg 2012".

Mitte November startet mit ca. 1200 Plakaten die zweite Stufe der Kampagne für die Hamburger Olympiabewerbung 2012. Auf den zunächst vier Motiven bekennen sich die TV-Stars Nandini Mitra und Johannes B. Kerner, die Box-Profis Dr. Vitali und Dr. Wladimir Klitschko sowie Fussball-Legende Uwe Seeler als Fans der Hamburger Bewerbung.

"In uns allen lodert die Begeisterung für die Bewerbung – da haben wir es einfach genauso umgesetzt", so Jung von Matt Creative Director Oliver Kapusta zur Idee der Kampagne, in der die Promis mit Flammen an den Händen das Motto inszenieren. "Die Begeisterung der Bevölkerung für die Idee, Olympia in der eigenen Stadt zu haben, ist ein wesentlicher Entscheidungsfaktor für das NOK. Mit dieser Kampagne wollen wir die positive Stimmung in Hamburg stärken. Hamburger Prominente sollen mit gutem Beispiel vorangehen", sagt Géza Karel Unbehagen, Chefberater bei Jung von Matt.

Verantwortlich bei der Hamburg für Spiele 2012 GmbH: Dr. Horst Meyer (Geschäftsführung), Karl-Heinz Blumenberg (Marketingleitung); bei den "Olympioniken" (JvM/Alster und S&J): Géza Unbehagen, Oliver Voss, Oliver Schwall (Olympia-Board), Oliver Kapusta, Kai Grützmacher (CD), Eva Ortner (AD), Sandra Fiebranz, Kathrin Heimbecher (Kundenberatung); Fotograf: Olaf Hauschulz.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren