21.06.2002

Ruf Lanz

Kampagne für NZZ Folio:

Zeichen gesetzt für die Nummer zum Thema "Märkte".

Am 2. September erscheint das NZZ Folio zum Thema "Märkte", in dem Interessantes über die internationalen Finanzmärkte, den Arbeitsmarkt, die Tauschbörsen im Internet oder die Bedeutung des Kunden zu lesen ist. Dass diese Nummer für Inserenten zu einem wahren Wertpapier werden kann, zeigt die Werbeagentur Ruf Lanz mit themengerechten Inseraten und Mailings. Da macht ein Börsianer seine typischen Handzeichen, bekannt vom alten und neuen Markt. Nur werden diesen ganz neue, heitere Bedeutungen zugeordnet. So bedeuten die Handzeichen unter anderem "Ich kaufe eine 2/1-Seite", "Ich storniere sofort die Schaltung in anderen Titeln" oder "Ich rufe gleich den Verlag an". Und beim verzweifelt wirkenden Handzeichen zuletzt: "Ich habe den Inseratenschluss verpasst!"

Zum Einsatz kommt der Börsianer in Mailings sowie auf Inseraten in der Fachpresse und in der Wirtschaftspresse. Insertionsschluss ist übrigens der 15. August.

Verantwortlich beim NZZ Folio: Ueli Oswald (Leiter Verlag); bei Ruf Lanz: Markus Ruf (Text), Danielle Lanz (Art Direction), Katja Puccio (Grafik), Katja Hübener (Beratung), Stefan Minder (Fotografie), Felix Schregenberger (Bildbearbeitung).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren