18.04.2002

Wirz-Werbung

Kampagne für OFRAG

Gesamtkonzept für Gilera, Piaggio und Vespa.

OFRAG, der Schweizer Importeur von Gilera, Piaggio und Vespa, macht mit einem neuen Gesamtkonzept auf seine klangvollen italienischen Motorradmarken aufmerksam. Die unterschiedlichen Rollertypen werden mit zielgruppen-spezifischen Auftritten beworben, wobei als gemeinsamer Nenner die italienische Herkunft im Zentrum steht.

Die legendäre Motorradmarke mit dem aktuellen Weltmeistertitel in der 125-ccm-Klasse richtet sich an ein junges Publikum. "Held" der Gilera-Plakate ist ein Fahrer mit einem kleinen Problem: seine Gilera ist schon weg. So wird auf humorvolle Weise die Schnelligkeit des italienischen Rollers thematisiert und die Herausforderung, eine solche Maschine zu bändigen.

Vespa ist der absolute Klassiker unter den Rollern. In der neuen Vespa-Kampagne werden moderne junge Frauen im Pin-up-Stil der fünfziger Jahre dargestellt. Dieser Kunstgriff führt auf attraktive Weise vor Augen, dass die Vespa schon so manchen Trend überdauert hat, ohne selbst jemals aus der Mode gekommen zu sein.

Verantwortlich bei OFRAG, Schlieren: : Thomas O. Frey (Gesamtverantwortung), Marco D. Borghesi (Marketingleiter); bei Wirz Werbung AG, Zürich: Matthias Freuler (Creative Direction), Roy Spring (Text), Marietta Albinus (Art Direction), Sven Oeschger (Strategie), Katrin Schmid und Roger Grolimund (Beratung), Roger Schneider (Fotograf Gilera), Christian Kitzmüller (Illustrator Vespa), Kerstin Reulen (Art Buying).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren