09.08.2002

McCann Erickson

Kino-Spot für die Simon Estes-Stiftung

Aufruf zum Spenden.

McCann-Erickson hat für die Simon Estes-Stiftung einen Kino-Spot realisiert, der ab Mitte August in Schweizer Kinos zu sehen sein wird. MRM Target Group, die CRM- und Online-Agentur von McCann-Erickson- hat die entsprechende Internet-Site dazu aufgesetzt.

Die Stiftung "The Simon Estes International Foundation for Children" wurde 1993 in der Schweiz gegründet. Ziel der Stiftung ist es, unterpriviligierten Kindern zu helfen, damit sie ein "normales" Leben führen können. Die Hilfe deckt ein breites Spektrum ab von medizinischer bis schulische Unterstützung. Die Arbeit der Stiftung ist mehrheitlich projektorientiert und kann so die Administration auf ein Minimum beschränken, was schnelle und unbürokratische Hilfe ermöglicht. Die Stiftung finanziert sich bisher ausschliesslich durch Spenden.

In Kapstadt unterhält die Stiftung seit 1997 eine Schule, die talentierten Kindern aus armen Verhältnissen eine Ausbildung ermöglicht und sie zudem mit Essen und Unterkunft versorgt. Weil Eltern in Südafrika für die Ausbildung ihrer Kinder bezahlen müssen, auch in öffentlichen Schulen, ist die Simon Estes Highschool für arme Familien oft die einzige Möglichkeit ihren Kinder eine Ausbildung zu ermöglichen.

Der Kino-Spot zeigt im Dokumentarstil, wie es auf den Strassen von Afrika zugeht und was die Kinder dort lernen, wenn sie nicht die Chance haben, eine Schule wie von der Stiftung geschaffen, zu besuchen. Eine Konto-Nr. sowie die URL http://www.simonestes.org rufen zum Spenden auf.

Das ganze Projekt konnte nur mit der Hilfe von Sponsoren, die da sind: Heidiland Water Ltd., das werk zürich AG, phillippemoritz, RMB Switzerland AG, Schwarz-Film AG, SDS Ostermundigen, Sehnerv und Swiss Effects. Bei McCann-Erickson, Zürich, zeigt Urs Jaermann verantwortlich.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren