17.09.2002

angebaultportenier

Nationale Kampagne für Walliser Apothekerverband

"Mein Apotheker, der bringt's".

Der Walliser Apothekerverband, unterstützt von OFAC, der Berufsgenossenschaft Schweizer Apotheker, hat am Dienstag eine sympathische und ungewöhnliche Kampagne gestarte; sie soll die verschiedenen Facetten des Apothekerberufes darstellen. Diese Posterkampagne, von denen es vier Sujets gibt, wird zunächst in den Walliser Apotheken und dann in allen Apotheken des Landes eingesetzt. Das Ziel der Kampagne ist es, der Bevölkerung die Vielfalt der Apotheker-Dienstleistungen aufzuzeigen.

Ein Hase hört aufmerksam meinen Klagen über die täglichen Wehwehchen zu; eine Eule organisiert sich so, dass sie Tag und Nacht zur Verfügung steht; ein Eichhörnchen kennt die Natur und seine Heilkräfte; und ein wachender Hund verfolgt meine Behandlung aus nächster Nähe. Mit diesen Tierillustrationen will die Kampagne die Bevölkerung auf die vielschichtigen Qualitäten der Apotheker aufmerksam machen: zeitliche Verfügbarkeit, aktives Zuhören und Professionalität. Das Motto "Mein Apotheker, der bringt's!" steht im Kontrast zu den Tierbildern und verleit den Apothekern ein menschliches und patientennahes Gesicht. Die Kampagne beinhaltet Poster für die Apothekenschaufenster, Informationsbroschüren und mit den Tierillustrationen bedruckte Plastiksäcke für die Kunden.

Verantwortlich beim Walliser Apothekerverband: Joachim Riesterer, Apotheker aus Saas Fee; verantwortliche Agentur: angebaultportenier, Lausanne; Illustration: Alexandra Dufey.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren