16.09.2002

Publicis

Neue Basiskampagne für Cash

Schneller bezahlt als gesagt.

Mit den Vorschlägen zu einer neuen, marktorientierten Basiskampagne gewann Publicis vor rund einem Jahr den Cash-Etat in einer Konkurrenzpräsentation. Ziel war und ist es, das bargeldlose Zahlungsmittel für Kleinstbeträge -- zu finden auf jeder ec/Maestro-Karte oder Postcard Cash -- weiter bekanntzumachen und die Konsumenten zum fleissigen Einsatz anzuregen.

Schneller bezahlt als gesagt: Mit Headlines, die mitten im Wortlaut abbrechen, wird die Convenience des bargeldlosen Zahlens kleiner Beträge mit Cash unkompliziert und schnell demonstriert. Mit den gewählten Begriffen lässt sich gleichzeitig präzis unterstreichen, wo Cash schwerpunktmässig zum Einsatz kommt: im Öffentlichen Verkehr, in Parkhäusern und an Parkuhren, an Verpflegungsautomaten, in Personalrestaurants sowie in verschiedensten Ladengeschäften.

Die Kampagne umfasst Plakate, Anzeigen in Pendlerzeitungen, Tram- und Buswerbung und diverse unterstützende Massnahmen. Einsatz per sofort in mehreren Wellen, schwerpunktmässig in Schweizer Städten mit weitgehender Cash-Durchdringung, z.B. im Öffentlichen Verkehr.

Verantwortlich bei Telekurs Europay AG: Susanne Kempf (Leiterin Markting- & Corporate Communicatins), David Jäger (Leiter Werbung Eva Zimmerstädt (Projektleite-rin), Sandra Stirnimann (Junior Projektleiterin); bei Publicis: Markus Gut (Creative Direction), Luigi Del Medico (Art Direction), Markus Tränkle (Text), Raul Serrat (Grafik), Christian Siegrist, Sylvia Goet-schel, Laurent Dumont (Beratung), Pascal Schaub (strategische Planung).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren