26.09.2002

Freiburghaus und Partner

Neuer Werbeauftritt für den Swisspool

"Nachhaltige Werbung für nachhaltige Werbung".

Den Swisspool im Schweizer Werbemarkt vorstellen zu wollen, hiesse Wasser in Rhein oder Rhone zu tragen. Trotzdem besteht aufgrund dynamischer Entwicklungen und stagnierenden bzw. rückläufigen Ausgaben der Werbetreibenden Handlungsbedarf. Und zwar ganz klar in der differenzierten Positionierung des Produkts Swisspool im Gesamtmarkt Werbemedien.

Natürlich kamen dabei der neuen Werbeagentur des Swisspools die einzigartigen Vorteile dieser nationalen Anzeigenkombination entgegen: Sieben zu 90 Prozent abonnierten Qualitätstitel, jeder Einzelne als Leader in seinem Verbreitungsgebiet. Total rund 950'000 Auflage in den grössten und bedeutensten Ballungsgebieten der Schweiz, 1'875'000 überdurchschnittlich gutsituierte, gebildete Menschen auf einen Streich usw.

Für die klipp-und-klare Differenzierung wurde eine mediumbezogene Kreativstrategie entwickelt, die jetzt zum Einsatz kommt. Die bewusste Haltung der Abonnentinnen und Abonnenten, sich selbst ins Bild setzen zu wollen, sich selbst ein Bild machen zu wollen, ist Kern dieser Idee. Diese einzigartige Qualität der kaufkräftigen und aufnahmebereiten Zielgruppe ist in ihrer Dimension schweizweit exklusiv. Der Swisspool bekommt dadurch im Gesamtmarkt Werbemedien ein treffendes und nachvollziehbares Profil und wird wieder zum bedeutenden Primärmedium für nationale Werbekampagnen, die substanziell Nachhaltigkeit als Zielsetzung haben. Werbemittel sind Inserate, DM, Internet sowie Sales Tools. Der Einsatz erfolgt ab Ende September.

Verantwortlich bei Leitungsausschuss Swisspool: Hansjürg Klöti, Michael Seiler, Ursula Grüter; bei Freiburghaus und Partner BSW, Bern: Barbara Bürgy, Sue Buri (Beratung), Fabian Wicki (Art Direction), Silvio Brügger (Grafik), Simon Freiburghaus (CD/Text), Pascal Ochsenbein, Sabine Wittwer (Essay); Internet: Klink GmbH.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren