19.07.2002

startbahnWest

"Ozon o.k.?"-Kampagne 2002

"... damit die Luft nicht wegbleibt".

"Ozon o.k.?" ist eine neue Dienstleistung der kantonalen Lufthygieneämter für die Bevölkerung: Via SMS (funktioniert auf allen drei Mobilanbietern – Sunrise, Orange und Swisscom) können die aktuellen, lokalen Ozonwerte abgefragt werden. Der SMS-Dienst läuft, nach einem erfolgreichen Pilotprojekt 2001, dieses Jahr in 11 Kantonen: AG, BL, BS, LU, NW, OW, SO, SZ, UR, ZG, TI.

Die Ozon-Thematik ist für die gesamte Bevölkerung von Interesse. Speziell profitieren können Allergiker, Asthmatiker, Outdoor-Sportler und Familien mit Kindern, die besonders an den erhöhten Ozonwerten im Sommer leiden. Die Ozon-SMS-Dienstleistung (läuft bis Ende September 2002) und wird mit Diawerbung an regionalen Open-Air Kinos, PR, Inseraten in Tages- und Wochenzeitungen, Banner und einer Website http://www.ozonok.ch begleitet und unterstützt.

Verantwortlich beim Lufthygieneamt beider Basel: Markus Camenzind; beim Interkantonalen Luftmessnetz in-LUFT: Thomas Zünd und Markus Schenk; beim Amt für Umwelt in Solothurn: Rolf Stampfli; bei startbahnWest AG, Wettingen: Ch. André Gebert (Gesamtverantwortung), Saskia Baumann (Beratung, Media), Dominique Fischer (AD), Yolanda Lopez (Grafik).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren