22.05.2018

Tabakwerbung

Philip Morris wirbt nur noch für E-Zigaretten

Der amerikanische Tabakkonzern stoppt laut einem Bericht künftig die Zigarettenwerbung in der Schweiz.
Tabakwerbung: Philip Morris wirbt nur noch für E-Zigaretten
Werden nur noch an Kiosken und anderen Verkaufsstellen beworben: Eine Marlboro-Zigarettenpackung. (Bild: Keystone)

Der Mutterkonzern von Marlboro, Philip Morris, macht in der Schweiz ab sofort keine Werbung mehr für konventionelle Zigaretten. Dies berichtet Blick online am Dienstag. «Wir sind überzeugt, dass die Zukunft den neuen Produkten und nicht den herkömmlichen Zigaretten gehört», sagt Dominique Leroux, Managing Director von Philip Morris Schweiz, laut der Zeitung.

Beworben werden demnach nur noch E-Zigaretten und das konzerneigene Tabak-Erhitzersystem Iqos. Die Marken Marlboro, Philip Morris, Muratti, Brunette und Chesterfield werden folglich aus Inseraten, Plakaten, Kino-Werbefilmen und Musikfestivals verschwinden. Beworben werden sie nur noch an Kiosken und anderen Verkaufsstellen. (wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425