13.03.2002

Polyconsult

Spot für BAKOM

Zweite Welle mit TV-Spots, Plakaten, Inseraten und Radio-Spots.

Per 29. März 2002 gilt für die ganze Schweiz ein neues Wahlverhalten: Neu muss auch lokal für jeden Anruf die Vorwahl mitgewählt werden. Mit einer gross angelegten Informationskampagne macht das BAKOM die Schweizer Bevölkerung auf die Umstellung aufmerksam. Neben diversen Plakat- und Inseratesujets spielen dabei auch Radio- und TV-Spots eine grosse Rolle.

Im Auftrag von Polyconsult wurde ein aussergewöhnlicher TV-Spot produziert (vgl. "persoenlich.com", Spot of the day). TWIN Productions realisierte in Zusammenarbeit mit Robi Müller, einem Crack in Sachen 3D-Design, eine 3D-Animation kombiniert mit Realfilm-Elementen. Entstanden ist ein in der Schweiz einzigartiger TV-Spot im düsteren Film-Noir-Comic-Genre. Dieselbe Technik wurde bereits für Filme wie "Fight Club" oder "Stuart Little" angewandt.

Verantwortlich beim Bundesamt für Kommunikation (BAKOM), Biel: Elisabeth Hasler (Projektleitung), Roberto Rivola (Kommunikationsleitung); bei Polyconsult AG: Jürg Tscharner (CD), Annina Günter (AD), Caroline Bühler (Beratung); Filmproduktion: Twin Productions, Biel; 3D-Animation: Robi Müller, Zürich.

Plakat:

Standbilder Spot:


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren