24.01.2003

Weber, Hodel, Schmid,

Ticketstrategie für smart

Frisco Extrême eröffnet den Ticket-Auftritt.

smart kommuniziert ab sofort praktisch ausschliesslich über Event-Tickets. Die Ticket-Strategie wurde von Weber, Hodel, Schmid, entwickelt und unterstützt schweiz-like die internationalen Markenkernwerte von smart: Funktionalität, Lebensfreude, Innovation und vor allem Unkonventionalität.

Das Ticket-Konzept von W,H,S, erlaubt die Vernetzung sämtlicher Massnahmen, von der Produktekampagne bis zur Wettbewerbskarte. Und daraus entsteht letztlich ein Gesamtauftritt, mit dem jeder Inhalt kommuniziert werden kann.

Der Media-Einsatz konzentriert sich auf grossformatige Anzeigen in der Tages- und Sonntagspresse. Für international entwickelte Kampagenen ist schwerpunktmässig TV vorgesehen. Below-the-Line wird das Ticket zum Sponsoring-Tool, zur Mailing, zum Flyer, zum Probefahrt-Gutschein usw.

Eröffnet wird der Ticket-Auftritt mit einer Promotion: Frisco Extrême sponsert 80 smart-Cabrios mit je 3500 Franken und verpasst den Autos einen eigenen frischen Look. Beworben wird die Promotion mit 1/1-Anzeigen in allen grossen Schweizer Tageszeitungen und in der Sonntagspresse.

Verantwortlich bei smart, Zürich: Jürgen Leibinn (Gesamtleitung), Janine Wettstein (Werbeleitung); bei Weber, Hodel, Schmid, Zürich: Wolfram Scherer (Text), Patrick Beeli (Art Direction), Simone Jörg (Grafik), Reinhold Weber (CD), Susan Bosshard, Dominik Mätzener (Beratung), Karin Giger (Art Buying), Fotografie: Federico Naef.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren