28.01.2003

Scholz & Friends Hamburg

Typokampagne für die Financial Times Deutschland

"Haben Sie das letzte Wort. Als Erster."

Mit neuen Motiven starten Scholz & Friends Hamburg und die Financial Times Deutschland ins zweite Jahr ihrer Zusammenarbeit. Die ersten drei Motive des Jahres tragen die Headlines: "Haben Sie das letzte Wort. Als Erster.", "Früher ist alles besser." und "Wusste ich schon - Die am häufigsten gebrauchte Antwort unserer Leser.". Mit diesen und weiteren Headlines kommuniziert die Typokampagne abermals die Eigenschaft der FTD, ihren Lesern verständlich und schnell den entscheidenden Wissensvorsprung verschaffen zu können.

Im Februar letzten Jahres starteten Scholz & Friends Hamburg und die FTD ihre bundesweite Kampagne unter dem Claim "Wissen, was wichtig wird". Die Gestaltung der Anzeigenmotive ist dabei bewusst an das Produkt angelehnt. Die Headlines präsentieren sich markengerecht auf lachsrosa Zeitungspapier und sind eng an der Zeitungstypografie orientiert. Die Kampagne läuft über das ganze Jahr verteilt in diversen nationalen Zeitschriften (Spiegel, Capital, Manager Magazin etc.).

Verantwortlich bei der Financial Times Deutschland: Tanja Madsen (Leitung Marketing), Ralf Gessner (Projektleitung Marketing); bei Scholz & Friends Hamburg: Nina Herrmann, Ellen Staudenmayer (Beratung), Stefan Setzkorn (CD), Pedro Sydow (AD), Stephanie Völzow, Michaela Wenzel, Daniel Henner Richter (Text).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren