15.08.2002

Scholz & Friends

Werbung für Süddeutschen Zeitung

Spiel mit der Elefantenrunde.

Mit Hintergrundberichten, Serien, Kommentaren, Interviews, Reportagen, Analysen und Prognosen begleitet die SZ die Wahl, ihren Ausgang und die Folgen. Obendrein gibt's ein Wahlgeschenk, Einlösung garantiert noch vor der Stimmabgabe: Das sechswöchige Wahl-Abo gibt es zum Schnupperpreis von 19.90 Euro.

Scholz & Friends bewirbt das Wahl-Abo seit dem 12. August bundesweit mit Eigenanzeigen, Online-Bannern, Mailing und Beileger sowie zusätzlich mit Funkspots in Bayern und Nordrhein-Westfalen. Eine ganzseitige Anzeige, Mailing und Banner zeigen die Wahl als Würfelspiel mit den fünf Spitzenkandidaten auf ihrem steinigen Weg zum Kanzleramt. Schröder, Stoiber und Fischer kann man in den Funkspots beim Würfeln belauschen. Die Motive der Inselanzeigen ergeben dagegen zusammmen ein Quartett-Spiel, dass zum ironischen Leistungsvergleich der wichtigsten Wahlkämpfer einlädt.

Verantwortlich bei Süddeutsche Zeitung: Armin Portele; bei Scholz & Friends Berlin: s: Stephan Ganser, Eric Urmetzer (CD), Stefan Leick (Art Direction), Axel Lawaczeck, Timo von Tümpling, Sebastian Wilke (Text), Simon Neufeld (Illustrator), Katrin Seegers, Marie Toya Gaillard (Beratung).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren