16.05.2002

Advico Young & Rubicam

Zwei TV-Spots für Rhäzünser

Die besten Fortsetzungs-Spots kommen aus Rhäzüns.

Von Mineralwasser und seinen Kräften geht seit jeher eine Faszination aus. Vor drei Jahren schon hat Rhäzünser eine Kampagne lanciert, die diese ganz spezielle Mystik der Marke anhand der "Intensiv-Konsumenten", nämlich der Einheimischen aus Rhäzüns, beweist. Mit den beiden neuen Filmen "Baby" und "Autoschlange" wird diese Kampagne nun fortgeführt. Um der sehr breiten Zielgruppe gerecht zu werden, produzierte AY&R zusammen mit dem norwegischen Regisseur Jens Lien zwei ganz unterschiedliche Filme, basierend auf dem alten Konzept, dass die Leute aus Rhäzüns einfach ein bisschen anders sind als alle andern.

Im einen sieht man zwei junge Frauen auf einer Parkbank sitzen, neben sich zwei Kinderwagen. Plötzlich kraxelt das Baby aus dem hellblauen Kinderwagen (offensichtlich ein Junge) in den andern rosaroten Kinderwagen (offensichtlich ein Mädchen). Und dort machen die beiden das, was man halt so macht: Man vergnügt sich schon in ganz jungen Jahren. Super: Die vifsten Babys kommen aus Rhäzüns. Rhäzünser. Da muss was drin sein.

--> Den Spot "Baby" gibt es unter dem Button "Spot of the day" zu sehen.

Im zweiten Spot fahren wir einer Kolonne von Autos entlang: Wir sehen alte Autos, neue Autos, billige und teure Autos aus den verschiedensten Landesteilen. Und in allen Autos sitzen Frauen, manchmal zwei, dann wieder drei oder vier. Sie alle warten darauf, bis sie weiterfahren können. Am Schluss der Kamerafahrt sieht man den Rest der lange Kolonne. Und ein Schild, auf dem steht "Rhäzüns 5 km". Gleichzeitig erscheint der Super: Die besten Männer kommen aus Rhäzüns.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren