15.03.2004

Automobilsalon

Besucherrekord an der 74. Ausgabe

Grüner Genfer Bürgermeister mit Abwesenheit geglänzt.

Neuer Besucherrekord an der 74. Ausgabe des Internationalen Automobil-Salon Genf: Fast 730'000 Personen besuchten in den vergangenen zehn Tagen die Messe auf dem Palexpo-Gelände in Genf. Der bisherige Rekord aus dem Jahr 2002 konnte damit um ein Prozent gesteigert werden, wie die Organisatoren in einem Communiqué vom Sonntag schreiben. Eine Umfrage bei den Ständen habe zudem ergeben, dass fast alle Aussteller Zeichen des Aufschwungs verzeichneten.

Ebenfalls zufrieden zeigten sich die Organisatoren mit der Logistik. Dank dem Park-Konzept und den Pendlerbussen seien die bestmöglichen Ergebnisse erzielt worden, um dem Ansturm der Besucher gerecht zu werden. Die neuen Öffnungzeiten trugen laut dem Communiqué dazu bei, dass der Verkehr rund um das Ausstellungsgelände reibungslos verlief. Während der ganzen Dauer der Ausstellung war es auf der Autobahn A1 und in der Stadt Genf allerdings zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Mehrere Unfälle verschärften die Situation zusätzlich.

Der Autosalon 2004 endet zur Zufriedenheit der Organisatoren. Dabei lagen vorher noch dunkle Wolken über der Fahrzeug-Messe. Drei Wochen vor der Eröffnung war Bruno Lurati mit sofortiger Wirkung entlassen worden. Lurati war nicht nur Generalsekretär der Geneva Palexpo, sondern auch Direktor des Autosalons. Zudem glänzte am Eröffnungstag Christian Ferrazino, der Grüne Bürgermeister von Genf, mit Abwesenheit.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren