16.05.2017

Teads

Display-Format mit zeitbasierter Abrechnung

Der Outstream-Spezialist bietet mit «inRead Scroller» eine Technologie an, die Kampagnen nur verrechnet, wenn diese auch sichtbar sind.
Teads: Display-Format mit zeitbasierter Abrechnung

Seit einigen Jahren ist die Viewability von Display-Formaten umstritten. Marktteilnehmer suchen vermehrt nach einer Lösung, um Display-Werbung mit garantierter Sichtbarkeit zu erhalten, heisst es in einer Mitteilung. «inRead Scroller» von Teads bietet dies nun im Schweizer Markt an. Das neue Display-Format wird inmitten des redaktionellen Inhalts der entsprechenden Webseite platziert, bietet laut Mitteilung garantierte Sichtbarkeit im Premium-Umfeld und wird per «View Time» abgerechnet.

«Wir sind stolz auf unser neues Format. Mit ‹inRead Scroller› haben wir das erste Display-Format entwickelt, bei dem die Abrechnung erst beginnt, wenn mindestens die Hälfte des Formates während fünf Sekunden oder länger im sichtbaren Bereich war», wird Alex Savic, Managing Director CH/CEE bei Teads, in der Mitteilung zitiert.

Teads reagiert mit der Einführung dieser Technologie auf die Forderung des Marktes nach mehr Sichtbarkeit von Display-Formaten. Die erste Kampagne wurde bereits erfolgreich abgeschlossen. Zusammen mit Mediaschneider wurde für einen Automobilhersteller, zur Bewerbung seines neuen Modells, die erste «inRead Scroller»-Kampagne realisiert. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425