31.05.2018

LikeMag Media House

Social Media Publisher ist insolvent

Das Medienunternehmen hat am Donnerstag den Betrieb eingestellt. Schuld daran sei unter anderem Facebook.

Das Medien- und Technologieunternehmen LikeMag Media House ist insolvent. Der Geschäftsbetrieb wurde am Donnerstag eingestellt, dies «aufgrund der jüngsten Änderungen im Facebook-Algorithmus und einer gescheiterten Finanzierungsrunde im vergangenen Jahr», wie es in einer Mitteilung heisst. «Aufgrund nicht beeinflussbarer externer und interner Faktoren» musste das Unternehmen Insolvenz beantragen. Der Verwaltungsrat bedauert laut Mitteilung den Entscheid.

LikeMag Media House startete Ende 2012 als einer der ersten Social Media Publisher Europas und lancierte das Thema Native Advertising im Schweizer Markt. Zu Spitzenzeiten war das Unternehmen in neun Ländern mit total über 60 Mitarbeitern aktiv und zählte monatlich über 18 Millionen Unique User und rund 400 Millionen Video Views, wie es weiter heisst. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang