10.10.2003

DDB Zürich

Unternehmensfilm für die Migros

"Bowling for Migros".

DDB Zürich hat gemeinsam mit Migros Corporate Communications einen unkonventionellen Weg bei der Produktion eines neuen Unternehmensfilms beschritten. Das vor wenigen Tagen vorgestellte filmische Migros-Porträt lebt von reportageartigen Szenen -- die in einem authentischen Stil typische Charakteristika des Orangen Riesen thematisieren. Inspiriert wurde die Hauptfigur, Max, gespielt von Hannes Hug, vom Oscar-Preisträger Michael Moore und dessen Film "Bowling for Colombine".

Neugierig, engagiert und hartnäckig geht Hug als Dokumentarfilmer mit versteckter Kamera der Frage nach, was die Migros zur Lebensqualität ihrer Kundschaft beiträgt, ob und auf welche Weise sich die heutigen Einkaufsgewohnheiten verändert haben und wie strapazierfähig die Nerven von Migros-Angestellten sind. Der direkte Blick in die Einkaufswagen, provokative Fragen zu Schwangerschaftstests und Kondomen, eine Fahrt mit dem Fahrrad die Rolltreppe herunter und natürlich auch die Frage, woher die Migros ihre orange Farbe hat, lassen ein originelles und umfassendes Bild der verschiedensten Tätigkeitsfelder der stärksten Marke der Schweiz entstehen. Kurz: der Orange Riese wird sehr persönlich.

Eingesetzt wird der Film für Besucher und Gäste der verschiedenen Migros-Unternehmungen, bei Einführungstagen von neuen Mitarbeitenden sowie weiteren internen Anlässen. Zudem ist regional vorgesehen, den Film auch beispielsweise in den Migros-Electronics-Fachmärkten laufen zu lassen. Der Film wurde original auf schweizerdeutsch realisiert. Als Voice-Over-Versionen wurde er zudem in hochdeutsch, französisch, italienisch und englisch produziert.

Verantwortlich bei Migros Corporate Communications: Monica Glisenti (Gesamtleitung), Thomas Jeiziner (Projektmanagement); bei DDB Zürich: Kaspar Loeb (CEO), Flavia Schlittler (FFF-Producer); bei H273 Hallerfilm: Rudi Haller (Produzent), Christian Rösch (Regisseur), Marco Barberi (Kamera); Darsteller: Hannes Hug.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren