20.08.2012

Tortour

Alte Dame trocknet Ringier ab

BaA-Chef Peter Röthlisberger strahlt trotzdem.

Anstrengend und unvergesslich: Am Freitag, 18. August ging die diesjährige Tortour, das Schweizer Non-Stop-Radrennen, zu Ende. Erfreulich dabei: Auch die 6er-Teams von Compresso, NZZ, Ringier, AZ Medien/Fit for Life sind nach 1'000 Kilometern Non-Stop-Schweizrundfahrt in Schaffhausen angekommen, mit beachtlichen Resultaten.

Das Team Compresso wurde den Prognosen von Tour-Mitgründer Matthias Knill vollkommen gerecht; es brillierte mit Gesamtrang 4. Das unter den Kommunikationsprofis als Nummer 2 gesetzte Team Ringier konnte Knills Erwartungen hingegen nicht einlösen. Trotz Verstärkung durch den zweimaligen Schweizer Profimeister Armin Maier war das Team gar schlechter als deutlich älteren Mitglieder des Team NZZ. Die alte Dame belegte Rang 11, Ringier Platz 14. Das Newcomer-Team der AZ Medien hielt sich gut und hätte Ringier beinahe hinter sich gelassen. Mit vierundzwanzig Minuten Rückstand folgte das Team AZ Medien/Fit for Life auf Rang 15.

Team Compresso

Team NZZ

Team Ringier

Team AZ Medien/Fit for Life

Die ausführliche Rangliste ist unter www.tortour.ch abrufbar. Tourleiter Knill resümiert: "Die Rangliste zeigt ganz allgemein, dass gerade bei den Teams die Erfahrung einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg beisteuert. Die Tortour gewinnt man eben nicht alleine mit den Beinen." (bn)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren