27.05.2003

Neue Zürcher Radiofrequenz

DJRadio in den Startlöchern

Investitionen von rund 1.5 Mio. Franken fürs erste Jahr geplant.

Der über Internet empfangbare Sender DJRadio ist in den Startlöchern, um Anfang 2004 als Züricher Jugendradio über UKW zu senden. Eine erste Version des Businessplans und der Programmraster bestünden bereits, liess der Sender am Dienstag kurz nach der Ausschreibung der Konzession duch das BAKOM wissen. Für das Radiostudio und die laufenden Kosten im ersten Geschäftsjahr seien Investitionen von rund 1.5 Millionen Franken geplant.

"Die Ausschreibung entspricht unseren Erwartungen und unser Team wird nun Vollgas geben", sagt der CEO von DJRadio, Egon Blatter. Der Jungunternehmer hat seit der Gründung seines Trendmediums vor drei Jahren auf den Augenblick der Konzessionsausschreibung hingearbeitet. "Ich bin mit meinem Team gut vorbereitet", versichert er denn auch.

Die bis anhin über die Domain djradio.ch gesendete Musik sei "nur ein unbedeutender Vorgeschmack auf das grossartige Radio, das kommen wird", erklärt Blatter. Heute ist rund um die Uhr House, R'n'B, Hip Hop, Trance, Funk und anderes zu hören. Bei einer Konzessionserteilung will DJRadio Anfang 2004 mit einem frechen und jugendlichen Vollprogramm über UKW ausstrahlen. Neben das bisherige Soundkonzept würden "freundlich" moderierte Kurznachrichten und ein tagesaktuelles Informationsmagazin treten. Höhepunkt bilde eine Talksendung über den Mittag, wo mit verschiedenen Studiogästen kontrovers diskutiert werde. Das Gesprächsthema soll während der ganzen Woche gleichbleiben. Blatter: "Es wird aber vor allem auf Grund seiner Originalität, Exklusivität und Aktualität aus der übrigen Informationsflut der Medien herausstechen".


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren