27.03.2003

IP Multimedia (Schweiz)

RTL 2 präsentiert "Big Brother -- The Battle"

Auch Schweizer ziehen in den Container ein.

Am 31. März 2003 startet auf RTL 2 die vierte Big-Brother-Staffel. Zum ersten Mal ziehen Schweizer Kandidaten mit in den Container ein. "Big Brother -- The Battle" soll spektakulärer, spannender und härter sein als je zuvor. 18 mutige Menschen stellen sich der Herausforderung ihres Lebens.

Vorerst acht Personen werden von Big Brother in ein Gewinner- und ein Verliererteam aufgeteilt und kämpfen schon am ersten Tag um die Gewinner-Belohnung: Sauna, Schwimmbad, Whirlpool, jeden Tag die Lieblingsspeise: täglich können sich die Kandidaten der Gewinnergruppe für 500 Euro verwöhnen lassen: Massagen, Drei-Gänge-Menüs, Champagner und vieles mehr in einem noblen 450 Quadratmeter grossen Wohn- und Gartenbereich. Die Verlierer erwartet ein 80 Quadratmeter grosser Bereich (inkl. Mini-Garten), Kochen im Freien, mit einem Kochherd, der nur mit selbstgehacktem Holz funktioniert, rationierte Speisen- und Getränke -- ein hartes Dasein -- mit ständigem Blick auf den puren Luxus.

Die übrigen 10 Kandidaten warten an einem geheimen Ort im Ausland auf ihren Einsatz. Bereits nach einer Woche wird der erste Kandidat live in "Big Brother -- The Battle; die Entscheidung" durch die Zuschauer per Telefon-, Internet- und SMS-Voting abgewählt. Gleichzeitig ziehen zwei neue, durch die Big-Brother-Macher ausgewählte Kandidaten in das Haus ein. Sechs Wochen, wird dieser Ablauf wiederholt, bis 13 Kandidaten im Haus wohnen. Dann folgen die Nominierungen. Jeder Kandidat muss eine Person abwählen, gibt es Stimmengleichheit, entscheidet der Teamkapitän, wer auf die Abwahlliste kommt. Wer das Haus verlassen muss, entscheiden die Zuschauer.

Das Finale findet in der Woche vom 1.bis 7. Juli 2003 statt. Die Gewinnsumme erspielen sich die verbleibenden vier Kandidaten selbst. In einem Einzelbattle kämpft jeder Spieler um 25 Prozent der Gesamtsumme. Gewinnen alle vier, erhält der Endgewinner die komplette Summe, gewinnen nur zwei Kandidaten, wird nur um 50 Prozent der Gewinnsumme gespielt. Wer das Geld schliesslich nach Hause nimmt, entscheiden alleine die Zuschauer.

Schlafzimmer der Verlierer

Wochenration der Verlierer-Gruppe


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren