15.08.2019

Tsüri.ch

Stadtmagazin startet neue Sammelaktion

Die jungen Journalisten wollen per Crowdfunding 20'000 Franken für den Fokus «Zukunft der Arbeit» auftreiben.
Tsüri.ch: Stadtmagazin startet neue Sammelaktion
Im September und Oktober 2019 behandelt Tsüri.ch zusammen mit dem Team von «dein Grundeinkommen» das Thema «Zukunft der Arbeit». (Bild: zVg.)

Vom 19. August bis am 9. September 2019 will das Stadtmagazin «Tsüri.ch» innerhalb der Community 20’000 Franken sammeln. Dieser Beitrag benötigt «Tsüri.ch» für die Realisierung von vier Workshops innerhalb des journalistischen Fokus zum Thema «Zukunft der Arbeit», der im September und Oktober 2019 stattfindet.

«Tsüri.ch» und das Team von «dein Grundeinkommen» würden die «Zukunft der Arbeit» neu und aus einer humanistischen Perspektive aufgreifen. «Wir fragen uns, wie die Arbeit den Menschen nützen kann und wie wir arbeiten wollen. Zudem fragen wir, wo sich die junge Zürcher Bevölkerung zwischen den drei grossen Themen Geld, Zeit und Sinn verortet», heisst es in einer Medienmitteilung.

Wer beim Crowdfunding teilnimmt, kauft sich automatisch ein Ticket für einen der vier Workshops und unterstützt damit das Stadtmagazin in seinem Schaffen. Die vier Workshops drehen sich um «Wie gründe ich 1 Startup? Wie mache ich mich selbstständig?», «Crashkurs Coden von Frauen* für Frauen*», «Crashkurs Coden» und «Ich kündige» – ein Workshop mit einem Kündigungscoach.

«Zukunft der Arbeit» ist der fünfte journalistische Fokus, den «Tsüri.ch» realisiert. (pd/cbe)