09.04.2017

Tamedia

Thomas Widmer verlässt den «Tages-Anzeiger»

Der Journalist wird im Herbst unternehmensintern in eine andere Redaktion wechseln. Seine Wanderkolumne nimmt er mit.

Thomas Widmer wechselt per 1. September zur «Schweizer Familie». «Nach neun Jahren beim Tagi in verschiedenen Jobs brauche ich keine negativen Motive anzuführen, um den Transfer zu begründen». Die meisten Journalisten seien geborene Nomaden. «Ich war bei der Appenzeller Zeitung, bei der Berner Zeitung, beim Facts, bei der Weltwoche, jetzt ist es Zeit, vom Tagi weiterzuziehen», schreibt er auf seinem Blog.

Bei der «Schweizer Familie» werde er als Reporter arbeiten und dort die bekannte Wanderkolumne weiterführen.

Thomas Widmer ist Wanderer, Islamwissenschaftler und Reporter. Laut Angaben auf tagesanzeiger.ch hat er vier Bücher publiziert: eines über Arabische Kalligrafie und drei Wanderführer. (eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419