02.05.2003

Publicitas

Web-Service für Inserateaufgabe lanciert

Erster Web-Service mit der Basler Zeitung bereits erfolgreich in Betrieb.

Neu können Websites von Verlegern für die Inserateaufgabe über einen J2EE-Web-Service direkt in Publicitas-Systeme eingebunden werden. Die Inserate werden auf der Verlegersite eingegeben, der Web-Service prüft und tarifiert die Aufträge. Anschliessend kann der Inserent bei kostenpflichtigen Inseraten direkt über den Publicitas-Payment-Service online per Kreditkarte bezahlen. Ist alles erfolgreich verlaufen, speist der J2EE-Web-Service die Aufträge direkt in die Publicitas-Backends.

Mit der Basler Zeitung wurde ein erster Web-Service bereits erfolgreich in Betrieb genommen, wie die Publicitas am Freitag mitteilte. Seit Mitte April würden pro Woche durchschnittlich 500 Inserate für den "Freitagsmarkt" in der BaZ über den J2EE-Web-Service der Publicitas abgewickelt. Gegenüber der Standard-Applikation für die Inserateaufgabe auf http://www.publicitas.ch, bietet die Web-Service-Lösung gemäss Eigendeklaration folgende Vorteile:

- Komplette Integration der Inserateaufgabe via Publicitas in Verleger-Websites. Der Verleger bestimmt die Inserateaufgabe ganz nach seinen Wünschen und Bedürfnissen und profitiert dabei von IT-Systemen und -Know-how von Publicitas.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren