20.10.2015

Aroma

Der Gotthard-Basistunnel auf Roadshow

Ein Querschnitt im Originalformat macht auf die Tunnel-Ausstellung aufmerksam.
Aroma: Der Gotthard-Basistunnel auf Roadshow

Mit dem Bau der neuen Eisenbahn-Alpentransversale (Neat) entsteht eine schnelle und leistungsfähige Bahnverbindung mit dem Herzstück Gotthard-Basistunnel. Am 1. Juni 2016, 17 Jahre nach der ersten Sprengung im Hauptstollen, wird der längste Eisenbahn-Tunnel der Welt offiziell eröffnet.

Um die Bevölkerung bereits jetzt auf den grossen Moment aufmerksam zu machen, reist in den nächsten Monaten die interaktive Roadshow der Kreativagentur Aroma durch die Schweiz. Die Show heisst "Gottardo 2016" und ist ein gemeinsames Projekt des Bundesamts für Verkehr, der SBB und der Alptransit Gotthard AG.

Die Reise startete am 15. Oktober 2015 in Zürcher Hauptbahnhof und geht dann weiter durch die Städte Basel, Bern, Biel, Genf, Locarno, Luzern, St. Gallen, Visp und Zug.

Das Supersign – ein Tunnel-Querschnitt im Originalformat und 9,5 Meter hoch – macht auf imposante Art auf die Ausstellung aufmerksam. Begleitend dazu geben fünf interaktive Themenmodule einen vertieften Einblick in die historischen Dimensionen des neuen Gotthard-Basistunnels sowie einen Ausblick in die Mobilität der Zukunft.

Aroma hat laut Mediencommuniqué das szenografische Gesamtkonzept erarbeitet und ist für die Produktion, die Ablaufplanung der Roadshow sowie für die gesamte Logistik zwischen den Auf- und Abbauten an den Standorten verantwortlich.
 Die Ausstellung entstand in Kooperation mit Scholtysik & Partner (Kuration) und Steiner Sarnen Schweiz (Vorprojekt). (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren