22.09.2015

Jung von Matt/brand identity

Solidarisch zwischen Generationen

Pro Senectute geht mit einem neuen Auftritt in die Kommunikationsoffensive.

"Gemeinsam Stärker" lautet der neue Claim, den die Markenexperten von Jung von Matt/brand identity für Pro Senectute entwickelt haben. Er soll vermitteln, für was Pro Senectute steht: Solidarität zwischen den Generationen sowie fortschrittliche und soziale Dienstleistungen für die Bedürfnisse der älteren Bevölkerung und deren Angehörige.

Gemeinsam mit Jung von Matt/brand identity hat die schweizweit grösste Dienstleistungsorganisation für ältere Menschen ihren Auftritt überarbeitet. Als prägnantes Gestaltungselement wurde aus der bestehenden Markenfarbe Grün ein Farbverlauf entwickelt, der sich in allen Kommunikationspunkten wiederfindet. Zudem wurde das Logo als reine Wortmarke definiert.

"Als fast 100 jährige Schweizer Institution muss Pro Senectute ständig in Bewegung bleiben, um auf die sich verändernden Bedürfnisse unserer Zielgruppen reagieren zu können. Die Einführung des neuen Auftrittes hat bei uns intern eine enorm positive Dynamik ausgelöst und stärkt uns als Nummer 1 Ansprechpartner in der Schweiz für Altersfragen", sagte Peter Burri Follath, Leiter Marketing und Kommunikation Pro Senectute Schweiz in einer Medienmitteilung.

Ab September 2015 wird das neue Design sukzessive bei Pro Senectute Schweiz sowie den kantonalen und interkantonalen Pro Senectute Organisationen eingeführt.

Verantwortlich bei Jung von Matt/brand identity: Oliver Aeschlimann (Projektleitung, Beratung),  Pascal Frey, Melanie Sellmann, Micha Rückstein (Design, Umsetzungen), Thomas Deigendesch (Gesamtverantwortung, Strategie);  verantwortlich bei Pro Senectute: Béatrice Fink, Peter Burri Follath (Gesamtverantwortung), Kathrin Gasser (Projektleitung, Strategie); Fotos: Nadia Neuhaus. (pd)

Bild: zVg.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren