12.04.2014

UBS

Daniel Fischer wird neuer Leiter Marketing UBS Schweiz

Der promovierte Naturwissenschaftler kommt von der Credit Suisse.
UBS: Daniel Fischer wird neuer Leiter Marketing UBS Schweiz

Daniel Fischer wird neuer Leiter Marketing UBS Schweiz, wie die Grossbank in einer internen Mitteilung schreibt. Er bringe über 13 Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Marketing sowie umfassende Kenntnis der Bankenindustrie und des Schweizer Marktes mit. Zuletzt war er als Leiter Marketing Private & Wealth Management Clients Schweiz bei Credit Suisse tätig.

Fischer wurde 1972 in Berlin geboren. Nach seiner Promotion zum Dr. rer. nat. im Bereich Solarenergie war er von 2001 bis 2006 für die Unternehmensberatung McKinsey tätig. Hier arbeitete er für ein breites Spektrum an Finanzdienstleistern in Europa und der Schweiz zu den Themenbereichen Marketingstrategie, Markenführung und Branding.

2007 wechselte er zur Credit Suisse, wo er zunächst in der Business Division Asset Management ein globales Programm zur Kundensegmentierung, -analyse und –innovation leitete, bevor er 2009 ins Marketing der Business Division Private Banking wechselte. Hier ist er heute für das Marketing Private & Wealth Management Clients Switzerland zuständig. In dieser Rolle verantwortet er die strategische und operative Entwicklung einer breiten Palette von Marketingkonzepten und –kampagnen, die das gesamte Privatkundengeschäft der Credit Suisse in der Schweiz abdecken. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426